Akita Mailingliste akita-de-l

Samstag, Sonntag, Montag

Pfingsten 2016:
Akita-Mailinglistentreffen in Dahn (Südpfalz)

Sonntag, 15.05.2016

Pfingstsonntag. Treffen um 11 Uhr wieder am Campingplatz Neudahner Weiher. Ich steige aus dem Auto und wundere mich über die vielen Leute mit Akitas, die quasi über Nacht aufgetaucht sind. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass auch Helga als Organisatorin sehr überrascht war über die vielen, die ohne Anmeldung an der Wanderung teilnehmen wollten.

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz
Arjuna und Aikio

Ankunft am Campingplatz
Anjin und Arjuna

Ankunft am Campingplatz

Ankunft am Campingplatz
Christina mit Anzu

Die Teilnehmer vom Samstag trafen sich wie verabredet zu den Wohnmobilen.

bei den Wohnmobilen

bei den Wohnmobilen
Monika mit Anjin

bei den Wohnmobilen
Helga mit Shika, Babou mit Carlo

Das obligatorische Gruppenfoto

Gruppenfoto

Nach dem Fotografieren überraschten wir Jürg mit einem Geburstagsständchen.

Gruppenfoto

Wanderung nach Büttelwog

Die Wanderung führte uns auf angenehm breiten und autolosen Wanderwegen ohne nennenswerte Steigungen in den ca 4,5 km entfernten Dahner Ortsteil Büttelwog.

Wanderung

Unterwegs konnten wir die roten Felsformationen bewundern, für die die Gegend bekannt ist.

Wanderung

Wanderung

Wanderung
Shinny mit Bernd, Sanji mit Martin

Wanderung
Das Dog-Pack aus der Schweiz:
Jürg und Sabine mit Akita Luna (13 Jahre),
Grosser Schweizer Sennenhund Evo (5),
Miniaturbullterrier Käthi (2,5),
American Staffordshire Terrier Shania (1,5)

Wanderung

Wanderung
Daisuki

Wanderung

Auch eine Ziegenzucht säumte unseren Weg, beeindruckte unsere Hunde aber wenig.

Wanderung

Wanderung

Durst wurde an einem Brunnen oder direkt an einem Bachlauf gestillt.

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wanderung
Sanji

Wanderung

Wanderung
Shika, die ganze Zeit leinenlos

Wanderung
fast am Ziel

In Büttelwog erwarteten uns schon die Welpen nebst Herrchen und Frauchen, die noch nicht an der gesamten Wanderung teilnehmen konnten.

Wanderung

Wanderung

Helga hatte einen Raum im Sportpark für uns zum Mittagessen reserviert. Ob der vielen Akitaner war der Raum zu klein. So mussten etliche Teilnehmende mit Hunden auf die Kegelbahn ausweichen.

Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück Campingplatz Neudahner Weiher. Der Weg war dieses Mal etwas kürzer, dafür war eine Steigung zu bewältigen. Die Welpengruppe verabschiedete sich bereits am Sportpark und fuhr in die Stadt zum Kaffeetrinken.

Wanderung

Wanderung 2

Rätsel gaben uns die Steinmännchen auf, die an einer Stelle zu Hunderten aufgeschichtet waren.

Steinmännchen

Zurück am Campingplatz verabschiedeten sich die Tages-Teilnehmer; die anderen ruhten sich erst mal bei den Wohnmobilen aus.

Ausruhen

Ausruhen

Gelegenheit noch ein paar "besondere" Fotos zu aufzunehmen.

Ausruhen
Die Akita-in-Not-Hunde von links:
Martin mit Sanji (vormals Aikon), Sabine mit Luna,
Hubert mit Joshiro (vormals Joshi),

mehr zu den Hunden bei Akita in Not:
externer Link Sanji vormals Aikon (vermittelt 2013),
externer Link Luna (vermittelt 2005),
externer Link Joshiro vormals Joshi (vermittelt 2014)

Ausruhen
Sanji und Kikyo

Ausruhen
Joshiro

Abends  ging’s wieder in die Gaststätte Neudahner Weiher am Campingplatz. Während der Elan der Menschen ungebrochen war, zogen es die Hunde vor zu schlafen.

Ausruhen
Anjin und Shika

zu Samstag, Montag