Akita Mailingliste akita-de-l

Samstag, Sonntag, Montag

Pfingsten 2016:
Akita-Mailinglistentreffen in Dahn (Südpfalz)

Montag, 16.05.2016

Pfingstmontag. Treffen um 11:15 Uhr am Bahnhof im Ortsteil Reichenbach.

Wanderung

Wanderung

Wanderung

Wieder ging es durch Wiesen und Wald.

Wanderung

Wanderung

Wanderung
Burgruine Altdahn

Wanderung

Wanderung
Shinny und Anjin

Wir hatten auch dieses Mal Glück mit dem Wetter. Erst auf den letzten Metern vor dem Restaurant begann es zu tröpfeln.

Mittagessen

Im Restaurant Altes Bahnhöf'l genossen wir zum letzten Mal die leckere Pfälzer Küche. Eine Mitarbeiterin hat bereits ihren zweiten Akita und freute sich auf unser Kommen.

Mittagessen

Mittagessen

Dann hieß es Abschied nehmen. Einige Listies blieben noch in Dahn, um erst am nächsten Tag weiterzureisen.

Dank

Liebe Helga, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung! Von den vielen Gesprächen über Akitas und den zahlreichen Eindrücken werden wir sicher noch eine Weile zehren.

Angetan von den netten Tagen verkündeten Susann und Ray, dass sie das Pfingstentreffen 2017 bei sich in der Nähe von Hildesheim ausrichten wollen.

Und wie ging die Geschichte mit dem defekten Wohnmobil weiter?

Die Werkstatt in Neustadt stellte Dienstag früh einen Defekt am Sensor des Turbos fest. Der gesamte Turbo musste ausgetauscht werden. Da die Werkstatt in Neustadt für ein solch großes Gefährt nicht ausgestattet war, kam ein LKW vom ACE und schleppte Isabella und Martin samt Akitas in eine IVECO-Werkstatt nach Kaiserslautern, wo der Turbo ersetzt wurde. Am Mittwoch traten sie die Weiterreise an die französische Mittelmeerküste an, wo sie komplikationslos ankamen.

im Mai 2016
Beate Pürner

Vielen Dank für die vielen Fotos an

  • Helga Muth (5 Fotos)
  • Bernd Neumann (20 Fotos)
  • Mario Warz (27 Fotos)
  • Beate Pürner (20 Fotos)

zu Samstag, Sonntag

siehe auch Das Pfingsttreffen 2016 aus anderer Perspektive